Wasser sparen mit Einhebelmischern

Viel Wasser geht in Küche und vor allem im Bad beim Duschen durch das Einstellen der richtigen Temperatur verloren. Mit einem klassischen Wasserhahn, der eine Einstellmöglichkeit für die Warm- und […]

Viel Wasser geht in Küche und vor allem im Bad beim Duschen durch das Einstellen der richtigen Temperatur verloren.

Mit einem klassischen Wasserhahn, der eine Einstellmöglichkeit für die Warm- und eine für die Kaltwassermenge hat, fließt sehr viel Wasser in den Ablauf, bis die richtige Temperatur eingestellt werden konnte.

Ein Einhebelmischer mischt durch die Betätigung eines einzelnen Hebels Warm- und Kaltwasser gleichzeitig zusammen.

Der Hebel kann außerdem in der gewünschten Stellung arretiert werden, so dass beim nächsten Duschen der Hebel einfach nach oben gezogen wird und die Temperatur gleich stimmt.

Die Preise für Einhebelmischer liegen zwar im Schnitt etwas über den klassischen Wasserhähnen, aber dieser kleine Preisunterschied macht sich schnell bezahlt durch die Einsparungen an Wasser und Strom (zum erwärmen des Wassers).

Außerdem schont er noch die Nerven, da das immer wiederkehrende finden der richtigen Temperatur wegfällt;)

About admin